[Rezept] Kuchen im Glas

Hier ein Rezept, die wir gebacken hatten, als Weihnachtsgeschenk für Verwandten.[Rezept] Kuchen im Glas

Zutaten:
300g Margarine
300g Zucker
5 Eier
300g Mehl
etwas Kakaopulver
etwas Milch
1 Zitrone, abgeriebene Schale
Zubereitung:
Margarine schaumig rühren, nach und nach die Eier und den Zucker unterrühren, dann das (gesiebten) Mehl. Falls jemand halbiert machen möchte, einfach halbierten Teig füllen und Rest mit Kakao mit etwas Milch rühren und dies dann auch in Gläser füllen.[Rezept] Kuchen im GlasDie Sturzgläser (wichtig) einfetten, darauf achten, dass der Rand sauber bleibt.
Die Gläser bis zur Hälfte mit Teig füllen und in den vorgeheizten Backofen stellen.
Backzeit je nach Backofen zwischen 50-60 Min. auf 160 Grad. Stäbchenprobe machen![Rezept] Kuchen im GlasDann die Gläser einzeln aus dem Backofen nehmen und sofort mit Twist-Off-Deckeln verschließen.[Rezept] Kuchen im GlasAnschließend zum Auskühlen in den ausgeschalteten Backofen stellen.
Die Teigmenge reicht für 6 Gläser je 440 ml.
Dann schön mit Servietten und Geschenkbänder umbinden und als Weihnachtsgeschenk oder einfach als Geschenk an Familie wie Oma und Opa etc. Das kommt meist sehr gut an 😉 Event. noch paar Stickers auf Gläser drauf.
Die Gläser hatte ich damals günstig bei Amazon gefunden gehabt.
[Rezept] Kuchen im Glas
(¸.•*´? `*•.¸)
Vielen dank für´s vorbeischauen!

The following two tabs change content below.

Schnecki78

Ich blogge seit 2012 und dies ist mehr als meine Hobby. Hier schreibe ich gerne meine Rezepte und über Produkte/ Shops. Auch meine 2 Kinder, mein Mann und unsere 2 Katzen beteiligen gerne mit. Wir wünschen euch viel Spass auf unseren Blog ♥

Neueste Artikel von Schnecki78 (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.